Jetzt Anrufen
Auestrasse 9C, 67346 Speyer
06232 687 52 00
MO 8-20 Uhr
DI 8-13 / 14-20 Uhr
MI 8-20 Uhr
DO 8-13 / 14-20 Uhr
FR 8-20 Uhr
SA 9-14.30 Uhr
SO 8.30-12.30 Uhr

Aktiv, gut gelaunt und seit langem am Ball: das ist Uschi, unser Mitglied des Monats August.

Zuhause in Römerberg, im Ortsteil Mechtersheim, trainiert Uschi seit fast 10 Jahren bei uns. Damals kam die heute 59-Jährige zu uns, um sich wieder „in Form“ zu bringen. Nachdem sie das Rauchen eingestellt hatte, ging es Uschi wie vielen: das Gewicht stieg an, bei ihr damals um 8 Kilogramm. Die sollten wieder runter, gleichzeitig wollte sie aber auch ganz generell was für Ihre Gesundheit tun, auch für die „Problemzonen“ Knie und Rücken.

Ihren Weg zu uns fand sie über die Kombination aus Training und Spaß – das Konzept überzeugt die aktive Hausfrau noch heute. 2-3 mal in der Woche schnürt Uschi die Schuhe im Studio, besonders gern am Samstag – die Atmosphäre dort mag sie sehr.
Und Ihre Erfolge können sich sehen lassen: die Rückenschmerzen sind weitestgehend Geschichte, ihre Haltung hat sich signifikant verbessert, Kraft und Ausdauer ebenso. Auch das Gewicht hat sich stabilisiert. Doch neben der Fakten ist es vor allem eins, was Uschi als Erfolg wertet: „Ich bin besser gelaunt und ausgeglichener. Alles hat sich für mich seitdem positiv verändert. Ein insgesamt einfach besseres Körper- und Lebensgefühl.“

Wer mit gesundheitlichen Problemen zu uns kommt, erhält von uns ein individuelles Training – so war es auch bei Uschi. Knie und Rücken sind die Problemzonen, hier wurden Übungen weggelassen und durch schonendere Alternativen ersetzt – ein Mehrwert, den sie zu schätzen weiß: „Kompetente, individuelle Betreuung und immer neue Anreize, das macht eFITiv für mich so besonders. Die Trainerinnen sind immer gut gelaunt, sehen aber alles und geben dann direkt Tipps und Verbesserungen mit auf den Weg.“

Auch wenn Uschi mal gerade nicht bei uns trainiert, ist sie aktiv unterwegs: Gartenarbeit zählt zu ihren Hobbies, und ihre zwei Hunde halten sie sowieso auf Trab. Für die nötige Entspannung sorgen da gute Bücher oder Kinobesuche – aber auch Musik: hier stehen die souligen Klänge von Amy Winehouse, Simply Red und Marvin Gaye besonders hoch im Kurs.

Auf Sport kann und will Uschi heute nicht mehr verzichten, er ist für sie „lebensnotwendig“ geworden. Daher auch zum Schluss ihr Rat: „Immer am Ball bleiben, nie aufgeben! Es ist harte Arbeit – aber es lohnt sich. Tut was für Euch, Mädels – egal in welchem Alter!“ – dem ist nichts hinzuzufügen!

Schnuppern Sie doch einfach mal bei uns rein – wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Machen Sie sich selbst ein Bild – kostenlos!

JETZT PROBETRAINING VEREINBAREN!