Jetzt Anrufen
Auestrasse 9C, 67346 Speyer
06232 687 52 00
MO 8-20 Uhr
DI 8-13 / 14-20 Uhr
MI 8-20 Uhr
DO 8-13 / 14-20 Uhr
FR 8-20 Uhr
SA 9-14.30 Uhr
SO 8.30-12.30 Uhr
Schwegenheimer Str. 47, 67354 Römerberg
06232 676 89 60
MO 8-12 / 15:30-19 Uhr
DI 9-12 / 16-19 Uhr
MI 8-12 / 15:30-19 Uhr
DO 9-12 / 16-20 Uhr
FR 8-12 / 15.30-18 Uhr
SA 9-12 Uhr
SO geschlossen

BMI (Body-Mass- Index) war gestern, jedoch wird er leider immer noch bei Krankenkassen, Ärzten und sonstigen Einrichtungen zur Bestimmung des Fettleibigkeitsgrades und der allgemeinen Fitness genutzt. Er sagt zwar etwas mehr aus als das Gewicht auf der Waage, ist aber nur ein grober Richtwert, da er weder die Statur, das Geschlecht noch die individuelle Zusammensetzung der Körpermasse aus Fett- und Muskelgewebe berücksichtigt. Somit hat er nur eine geringe Aussagekraft was den tatsächlichen Gesundheits- und Fitnesszustand betrifft.
Ein niedriges Gewicht kann sich nämlich auch aus viel Fett und wenig Muskeln zusammensetzen und Gewicht ist nicht gleich Gewicht, wie unsere Grafik zeigt.

eFITiv Gesundheitsberatung mit Bioimpedanzanalyse!

Mit unserer InBody-Körperanalyse gehen wir detaillierter auf die Körperzusammensetzung ein und ermitteln in nur 1 Minute:

– das viszerale Fett
– die Skelettmuskelmasse
– das Körperfett in %
– die segmentale Muskelmasse
– den Grundumsatz
– und vieles mehr

So legen wir mit dieser hochwertigen Körperzusammensetzungsanalyse den Grundstein für Ihre Fitness und Gesundheit, schaffen Ausgewogenheit und Stabilität.

GEWICHT IST NICHT GLEICH GEWICHT


Der menschliche Körper besteht aus mehr als 650 Muskeln. Muskeln sind unser Verbrennungsmotor, da nur in ihnen das Fett verbrannt werden kann. Ohne Sport nimmt Muskelmasse im Alter ab. Der Mensch verliert ab dem 30. Lebensjahr bis zu 1 Prozent Muskeln pro Jahr. Ohne Sport büßt der Mensch bis zum 80. Lebensjahr bis zu 40 Prozent seiner Muskelmasse ein.

 

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


Schnuppern Sie doch einfach mal bei uns rein. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Machen Sie sich selbst ein Bild – unverbindlich & kostenlos!

JETZT PROBETRAINING VEREINBAREN!